Wir stellen vor: Clientis Bank Toggenburg

Clientis Bank Toggenburg AG – Ihre Partnerin in der Region
Die Clientis Bank Toggenburg AG mit Hauptsitz in Kirchberg und Geschäftsstellen in Bazenheid und Mosnang beschäftigt 37 Mitarbeitende. Kerngeschäfte sind Hypothekarfinanzierungen, die grösstenteils durch Spareinlagen finanziert werden, sowie Zahlen, Anlegen und Vorsorgen. Hauptkundengruppen sind Privatpersonen, KMU und Institutionen. Als rechtlich eigenständiges Institut ist die Clientis Bank Toggenburg AG Mitglied der Regionalbankengruppe Clientis.

Die Kundinnen und Kunden stehen im Zentrum. Die Bank berät ganzheitlich aus einer Hand, bietet individuelle, bedürfnisgerechte Lösungen an und hat kurze Entscheidungswege.

Das Team der Clientis Bank Toggenburg AG schafft gemeinsam Werte. Vertrauensvoll, dynamisch. Hohe Fachkompetenz und Beratungsqualität setzt die Bank voraus. Daher unterstützt und fördert sie die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Als Bank, die seit 1911 im Toggenburg verankert ist, trägt sie volkswirtschaftliche Mitverantwortung.

Interview mit Andreas Fässler, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Clientis Bank Toggenburg AG
Andreas Fässler, warum hat sich dein Unternehmen für die Zusammenarbeit mit dem FC Bazenheid entschieden?

Wir sind der Überzeugung, dass der FC Bazenheid unsere Werte und Vorstellungen optimal zu unserer Zielgruppe transportiert. Wir sind vertrauensvoll und dynamisch. Auch ein Fussballteam ist dynamisch, und die Team-Mitglieder müssen sich vertrauen, unterstützen und gemeinsam in dieselbe Richtung blicken. Nur so gewinnt man Fussball-Matches. Ähnlich ist das bei uns. Wir sind ein starkes Team mit der Vision, die führende Bank im Toggenburg zu werden. Nur wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen, erzielen wir Erfolge.

Was verbindet dich persönlich mit dem FC Bazenheid?

Die Sportart, denn Fussball verbindet Menschen. Gemeinsam an einem Match mitfiebern, jubeln oder sich aufheitern, das gefällt mir sehr. Und auch die Geselligkeit vor, während und nach dem Spiel finde ich grossartig.

Besuchst du ab und zu die Spiele auf dem Ifang?

Leider zu wenig oft. Meine drei Kinder sind sportlich aktiv und bestreiten immer wieder Fussballmatches, aber auch andere Wettkämpfe. Ich selbst bin ehrenamtlich als Leiter im Geräteturnen tätig. Ich weiss aber, dass unsere Mitarbeitenden sich immer mal wieder ein Spiel des FCB ansehen.

Was schätzt du besonders am FCB?

Die tolle Stimmung an den Matches sowie unsere vertrauensvolle und unkomplizierte Zusammenarbeit