Newsarchiv

Informationen von gestern und heute

Vorschau AS Calcio Kreuzlingen – FC Bazenheid

Dienstag 27.08.19, 20:15 Uhr, Döbeli, Kreuzlingen

Am Dienstagabend um 20:15 gastiert der FC Bazenheid am Bodensee beim AS Calcio Kreuzlingen. Die aussergewöhnlich angesetzte Partie rührt daher, dass die Thurgauer im Cupspiel vor einer Woche den Superligisten FC Luzern in Kreuzlingen begrüssen durften. Durch das Cupspiel wurde die Partie gegen den FC Amriswil auf den vergangenen Mittwoch gelegt und die Partie gegen Bazenheid auf den kommenden Dienstag. Die Hafenstädter schlugen sich gegen den Superligisten Tapfer und verloren am Ende, nachdem es lange nur 0:1 stand, mit 0:2.

Die Ausgangslage in der Meisterschaft könnte für die beiden Gegner vom Dienstag nicht unterschiedlicher sein. Aufsteiger Kreuzlingen zieht die Euphorie des Aufstiegs mit und gewann seine ersten beiden Spiele. Auch die Doppelbelastung mit dem Cupspiel schien den Thurgauern nichts auszumachen, da sie den FC Amriswil mit 2:1 besiegten.

Die Toggenburger auf der anderen Seite kamen in den ersten beiden Partien, welches beides Heimspiele waren, nicht richtig auf Touren. Beide Spiele gingen schlussendlich verloren und so steht die Equipe von Trainer Eddy Coutinho noch ohne Punkte da. Die etwas längere Pause kann für die Bazenheider durchaus ein Vorteil sein, da sich die relativ neu zusammengemischte Truppe je länger je besser einspielt.

Am Dienstag wird der FC Bazenheid alles daran setzen, die ersten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Es wird sich zeigen, ob der AS Calcio Kreuzlingen seinen Aufstiegs-Drive mitnehmen kann oder ob die Doppelbelastung mit dem Schweizercup doch an den Kräften zehrt.

 

AS Kreuzlingen FCB

Unsere Hauptsponsoren

Bossart Sport Wil Clientis Bank Toggenburg Micarna SA Euronics
Maler Früh Mondi Gipsergeschäft GmbH JAKO Sportbekleidung Willi Scherrer Kies- und Beton AG