Vorschau FC Bazenheid – FC Blues Stars ZH

Am Samstag 01.September empfängt der FC Bazenheid um 17:00 Uhr den Tebellenzweiten aus Zürich auf dem Ifang. Die Gäste aus Zürich haben auf diese Saison hin in die 2.Liga interregional Gruppe 6 gewechselt.

 

 

Der FC Blue Stars ZH steht nach drei Spielen noch mit weisser Weste da. Nur zwei Gegentreffer mussten sie in diesen drei Spielen hinnehmen. Im Auftaktspiel wurde die U20-Mannschaft des FC Wil mit 2:1 nach Hause geschickt. Am zweiten Spieltag schlug das Team von Trainer Leonel Romero den FC Widnau wiederum mit 2:1. Auch am letzten Wochenende setzen sie sich durch, diesmal gegen den FC Balzers, knapp mit 1:0.

Die Gastgeber auf der anderen Seite befinden sich im Aufwärtstrend. Nach der bitteren Niederlage im Ländle gegen den FC Balzers, zeigte das Team von Trainer Heris Stefanachi eine eindrückliche Reaktion. Chur 97 wurde mit 5:2 auf die Heimreise geschickt. Für den Trainer der Toggenburger ist klar, dass er mit seiner Mannschaft vor keinem Gegner Angst haben muss und auch gegen den Tabellenzweiten einen Sieg sehen will. Mit sieben erzielten Toren aus den ersten drei Spielen steht der FC Bazenheid besser da, als die Zürcher mit deren fünf. Zu beachten gilt aber auch, dass die Blue Stars lediglich zwei Gegentreffer hinnehmen mussten, die Bazenheider gleich sieben.

Doch auch dieses Manko ist dem Trainer des Heimteams durchaus bewusst und es wird spannend sein zu sehen, wie die Defensive der Toggenburger am Samstag auftreten wird. Ein spektakuläres Spiel ist auf jeden Fall zu erwarten, da die Bazenheider für ihre Offensivpower bekannt sind. Es wird sich zeigen, was der Traditionsverein aus Zürich seinerseits zu bieten und dagegenzuhalten hat.

Bossart Sport Wil Clientis Bank Toggenburg Micarna SA Euronics
Maler Früh Mondi Gipsergeschäft GmbH JAKO Sportbekleidung Willi Scherrer Kies- und Beton AG
sport verein t400 J+S regiosport logo 400
FC Bazenheid 1938 | Postfach 222 | 9602 Bazenheid
Bankverbindung:
Clientis Bank Toggenburg | 9533 Kirchberg
IBAN: CH16 0695 5016 8014 2710 0