• Armin Bernet hat heute Geburtstag (82)

Bericht vom Trainingslager | Tag 5

01. März 2024
Autor: Mirco Jungblut & Jordi Forster

Am fünften Tag im Trainingslager standen erneut zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Der Morgen begann mit dem Frühstück um 07.45 Uhr, um die Spieler für den Tag zu stärken. Die Spieler haben sich taktische Spielverschiebungen, Spielzüge usw. angeschaut und ihre müden Beine nach den intensiven Tagen gespürt. Die Spritzigkeit war nicht mehr ganz so vorhanden, aber der Teamspirit wuchs weiter. Gewisse Spieler (Namen der Redaktion bekannt) fielen sich im hitzigen Abschlussspiel noch ein wenig in die Arme. Im Anschluss an diese Aktion wurde das Training sofort abgebrochen zu Gunsten von Team Rot. Die Erfahrung von Team Rot war in dieser Situation klar zu sehen. Danach wurden die täglichen Weltklasse-Massagen von Peter und Irene genossen, die dazu beitrugen, die müden Muskeln zu lockern und die Regeneration zu fördern. Das wunderschöne Wetter und die angenehmen Temperaturen sorgten für ideale Bedingungen während des Trainings und trugen zu einer positiven Stimmung im Team bei. Einige regenerierten ihre müden Beine bei einer Abkühlung im Meer.

Am Abend wurde wieder Poker und „Hose Abe“ gespielt, was die Teambindung stärkte und für eine entspannte Atmosphäre sorgte. Der Zufall wollte es, dass wieder diese zwei Spieler, welche sich im Morgentraining noch «in die Arme fielen» bis zum Schluss im Pokerturnier dabei waren, wobei dieses ein harmonisches Ende fand und der Pot brüderlich aufgeteilt wurde. Insgesamt war es ein Tag, der geprägt war von harter Arbeit auf dem Platz und gemeinsamen Aktivitäten in der Hotelanlage.

Morgen steht dann das Trainingsspiel gegen Prishtina Bern (Spitzenreiter 2. Liga Interregio Gr. 2) auf dem Programm.