• Armin Bernet hat heute Geburtstag (82)

Interview mit Roger Baggenstoss

Beim FCB seit: Saison 23/24
Funktion: Assistenztrainer

Hallo Roger, wie geht es dir aktuell?
Persönlich gut, sportlich könnte es besser sein

Beim FC Bazenheid bist du ein Rückkehrer – so warst du doch bereits als Spieler bei uns aktiv. Was hat dich zur Rückkehr bewogen?
Da es in Bronschhofen auf die neue Saison grosse Änderungen gab und ich das Gefühl hatte, dass der FC Bazenheid grosses Interesse an mir hat, musste ich nicht lange überlegen, zu meinem Heimverein zurückzukehren.

Neu hast du das Amt des Assistenztrainers der 1. Mannschaft inne. Was beinhaltet diese Tätigkeit für Aufgaben? Wo liegen die Herausforderungen?
Im Training leite ich meistens den 1. Teil, bei den Spielen bin ich für die administrativen Dinge zuständig. Die Herausforderung besteht darin, dass zum Schluss alle zufrieden sind, mit dem was ich mache.

Vor deiner Rückkehr zu Bazenheid warst du einige Jahre für den SC Bronschhofen tätig. Wo liegen die Unterschiede zwischen den Vereinen? Gibt es auch beim Training Abweichungen auf Grund der höheren Liga?
Viele Unterschiede gibt es nicht. In Bronschhofen wird sehr viel Wert auf die Kameradschaft im ganzen Verein gelegt, was ihnen auch sehr gut gelingt. Hier in der 2.Liga inter ist sicher die Trainingsintensität und die Qualität noch etwas höher einzustufen.

Auch an Anlässen des FC Bazenheid gehörst du meist zu den Gästen. Welches Erlebnis / welcher Moment wirst du nie vergessen, denn du beim FC Bazenheid erlebt hast?
Da gibt es einige, sicher ist das Freundschaftsspiel gegen Lazio Rom unvergesslich. Sicher auch die Aufstiege, die ich mit dem FCB erleben durfte.

Was sind deine Ziele, die du persönlich im Bereich Fussball als auch mit der Mannschaft noch erreichen möchtest?
Ich persönlich habe keine speziellen Ziele, ich durfte durch diesen grossartigen Sport schon so viel erleben, sei es als Spieler oder als Trainer/Assistent. Und dass wir als Team so schnell als möglich aus der Negativspirale rauskommen und uns nach vorne orientieren können. Ich bin voll und ganz von der Qualität dieser Mannschaft überzeugt. Hopp FCB