Interview mit Ivo Bernhardsgrütter

Alter: 17
Beim FCB seit: 2013
Funktion: Stürmer A-Junioren

Hallo Ivo, wie geht es dir aktuell?
Knapp an der Topform.

Bei dir ist die ganze Familie im FC Bazenheid aktiv oder hat eine Funktion inne. War es für dich von Anfang an klar, dass du auch Fussball spielen möchtest? Kam noch eine andere Sportart in Frage?
Nein, mein Herz schlug von Anfang an für den Fussball.

Aktuell spielst du bei den A-Junioren – dort hat der FC Bazenheid eine Gruppierung mit Kirchberg. Wie war es für dich anfangs in Kirchberg zu trainieren? Hat sich seit dem Beginn etwas verändert?
Für mich war es kein Problem. - Bei vereinzelten Spielern hat man allerdings die Rivalität etwas gespürt.

Während der Sommerpause hast du einige Trainings mit der 1. Mannschaft absolviert. Wie war deine Reaktion als du gefragt wurdest, ob du mittrainieren möchtest? Wie waren deine Erfahrungen in den Trainings?
Ich habe mich sehr über diese Möglichkeit gefreut aber der Niveau-Unterschied war stark zu spüren. Es war aber eine gute Erfahrung.

Auch an Anlässen des FC Bazenheid gehörst du meist zu den Gästen. Welches Erlebnis / welcher Moment wirst du nie vergessen, denn du beim FC Bazenheid erlebt hast?
Die lustigen Zeiten mit Freunden an den Grümpeli-Turnieren

Wo siehst du dich aus fussballerischer Sicht in 5 Jahren? Und kannst du dir vorstellen, auch einmal noch eine andere Funktion im Verein zu übernehmen, wie z.B. Trainer, Turnierleitung, etc.?
Ich werde so lange, wie ich kann oder will Spieler bleiben. Später kann ich mir aber auch vorstellen mal Trainer zu werden.