Matchberichte

Mit viel Kampf zum Sieg

17. April 2023
Autor: Pascale Lüthi

FC Niederstetten 1 – FC Bazenheid 2 ​0:1 (0:0)

Nach der Niederlage gegen den letztplatzierten FC Flawil zum Rückrundenauftakt war für das Zwää klar: Punkte müssen her! Die Chance für diese Punkte und dafür, etwas Abstand zwischen sich und den Abstiegskampf zu bringen, bot sich am Samstag auswärts auf der Rehwiese in Niederstetten.

Für unser Zwää war klar, dass es – wie immer gegen den FC Niederstetten – ein kampfbetontes Spiel geben wird. Schon von Beginn an zeigte sich der FCB präsent und nahm jeden Zweikampf an. Das erste Ziel, hinten nichts zuzulassen, gelang mit fortdauerndem Spiel immer besser. Nach vorne wollte jedoch nicht allzu viel gelingen, dies galt jedoch auch für den FC Niederstetten. So stand es zur Pause leistungsgerecht 0:0.

In Durchgang Zwei kam der FCB gut ins Spiel und versuchte Druck zu machen. So konnte das Heimteam dann in der 47. Minute einen Angriff durchs Zentrum nur mit einem Foulspiel unterbinden. Beluli fasste sich ans Herz und verwandelte den Freistoss aus gut 30 Metern direkt zum 0:1 für den FCB. Im Anschluss versuchte man weiterhin über die Flügel Druck auf die gegnerische Defensive auszuüben. Mit schwindenden Kräften konzentrierte sich s’Zwää dann mehrheitlich auf die Defensivarbeit. Obwohl in der zweiten Halbzeit mehrheitlich das Heimteam das Spielgeschehen bestimmte, gelang es dem FC Niederstetten nicht mehr, gefährlich vors Bazenheider Tor zu kommen.

Mit viel Willen und Kampf sicherte sich unser Zwää diese drei wichtigen Punkte.
Weiter geht es am kommenden Samstag in Wil gegen die 1. Mannschaft des FC Wil Breitensport.

Hopp Bazeheid!