Zwää Teamweekend Davos

03. April 2023
Autor: Pascale Lüthi

Da es dieses Jahr leider nicht für ein Trainingslager gereicht hat, nutzte unser Zwää die Länderspielpause für 3 Tage Teambuilding in Davos.

Am Freitag fuhr das Team zusammen im FCB-Bus ins regnerische Davos. Das Wetter schadete der Stimmung in keiner Weise. Ein erster Höhepunkt war, dass sich Union Berlin Trainer Urs Fischer im gleichen Aprés-Ski-Lokal aufhielt. Für ein Foto mit dem FC Bazenheid 2 liess er sich natürlich nicht zwei mal bitten.

Die Hälfte der mitgereisten Mannschaft begab sich dann am Samstag auf die Skis und Snowboards. Trotz nassen Verhältnissen wurden zahlreiche Abfahrten genossen, bevor sich das Team auf dem Gipfel zum Apéro traf. Es folgte ein weiteres gemeinsames Nachtessen im Dorf und anschliessend genoss die Mannschaft den Ausgang in Davos.

Dank dem Teamweekend in Davos konnte der Zusammenhalt der Mannschaft noch weiter gestärkt werden, um die Rückrunde erfolgreich in Angriff zu nehmen.