Saisonbericht Junioren Da

08. November 2022
Autor: Ernesto Grosso

Erfolgreiche Herbstrunde mit kleinem Schönheitsfehler für die Da-Junioren FC Bazenheid

Nachdem die Da-Junioren in der Frühlingsrunde den 1. Platz erreichten, startete die Mannschaft und ihre Trainer mit grossen Erwartungen in die Herbstrunde. Obwohl im Sommer, wie üblich, der Jahrgangswechsel stattfand und die Da-Junioren mit 7 neuen Spielern in die Saison starteten, war die Euphorie sehr gross.

Gleich das erste Spiel sollte zum Gradmesser werden, mussten doch unsere Junioren gleich gegen den FC Henau, dem direkten Konkurrenten der vergangenen Frühlingsrunde, an den Start. Der FC Henau war über das ganze Spiel hinweg den Bazenheider überlegen. Trotzdem stand es kurz vor Schluss noch 4 zu 4. Leider hatten die D-Junioren bis zum Abpfiff des Spiels noch ganz schwache 4 Minuten, in denen sie 3 Gegentreffer einstecken mussten. So startete man mit einer Niederlage in die neue Saison. Diese sollte aber auch die letzte sein, denn in folgenden 6 Spielen gingen die Bazenheider D-Junioren jeweils als Sieger vom Platz.

Am Ende der Saison standen die D-Junioren punktegleich mit dem FC Glarus auf Platz 1. Der FC Glarus hatte jedoch über alle sieben Spiele 6 Tore mehr erzielt als die Bazenheider D-Junioren und dürfen in der Frühlingsrunde 2023 in der Elite, der obersten Spielklasse, an den Start gehen. Als faire Verlierer wünschen die D-Junioren dem FC Glarus einen erfolgreichen Start in der Frühlingsrunde 2023.

Trotzdem sind die Trainer, Gianni und Ernesto, mit der Mannschaft sehr zufrieden und stolz wieder vorne mitgemischt zu haben. Nun beginnt die lange Wintersaison in denen weiter trainiert wird und einige Hallenturniere gespielt werden, bevor es dann im Frühling wieder heisst:
1, 2, 3 BAZENHEID!!!