• Armin Bernet hat heute Geburtstag (82)

Matchberichte

FC Bazenheid 2 vs. FC Weinfelden-Bürglen 1b

02. September 2022
Autor: Pascale Lüthi

Nach der Niederlage zum Saisonstart in Frauenfeld, wollte unser Zwää im zweiten Spiel der neuen Saison die ersten Punkte einfahren. Diese Punkte wollte man sich Zuhause gegen den FC Weinfelden-Bürglen 1b erspielen.

Das Heimteam startete konzentriert ins Spiel und versuchte mit schnellen Angriffen über die Seite Druck zu machen. In Führung gingen dann jedoch die Gäste mit dem ersten richtigen Angriff. Mit einem weiten Ball lancierten sie ihren schnellen Stürmer, welcher zum 1:0 traf. Die Bazenheider reagierten jedoch umgehend. Wieder über die Seite wurde Bischofberger geschickt, welcher aus spitzem Winkel zum Ausgleich traf.

Nach der Pause setzte das Heimteam die Vorgaben des Trainers um und riss das Spieldiktat an sich. Immer wieder lancierte unser Zwää seine Flügelspieler und brachte eins ums andere mal Gefahr vor das Gästetor. So erzielten die Bazenheider nach einer Hereingabe von Scherrer das verdiente 2:1. Das Heimteam spielte weiter offensiv nach vorne und kam nach einem klaren Handspiel zu einem Penalty. Beluli verwandelte diesen zur 3:1 Führung. Nach dieser scheinbar beruhigenden Zweitore-Führung liess die Konzentration des Heimteams jedoch nach. Die Weinfelder kamen zum Anschlusstreffer und setzten dadurch neue Kräfte frei. In kürzester Zeit glichen sie aus und gingen kurz vor Schluss sogar mit 3:4 in Führung. Das Spiel war in den letzten Minuten ein wilder Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Eine dieser Chancen verwertete Beluli dann zum erlösenden 4:4.

So erkämpfte sich der FC Bazenheid 2 immerhin noch ein Unentschieden und seinen ersten Punkt in der neuen Saison. Weiter geht es am kommenden Montag auswärts beim FC Ebnat-Kappel 1.